Tolle Leistungen gab es am Renntag der Champions am Sonntag, den 18.2.2024 im Trabrennpark Krieau. So gelangen Christoph Fischer, dem Benchmark Stable und Stall Nothing Compares bemerkenswerte Doubles. Christoph Fischer siegte erst mit Caudalie Bitteroak und abschließend auch mit Rimski. Der sechsjährige deutsche Wallach im Besitz des Benchmark Stables feierte seinem fünften Erfolg in Serie. Für den Benchmark Stable siegte darüber hinaus auch Lawrence Boko im Amateurfahren mit dem Staatsmeister Thomas Royer.

Auch für den Stall Nothing Compares war es ein äußerst erfolgreicher Tag. Goldhelm Gerhard Mayr steuerte Power Mermaid zum Sieg und danach gewann Conny Mayr mit Angle of Attack. Viel beachtet war auch das erstmalige Antragen von Steffie Mayr im Amateurfahren, das sie mit Be Happy Now an guter fünfter Stelle beendete. Im "Frei für Alle" Hauptrennen des Tages setzte sich Fan d'Arifant mit einer sehr starken Leistung knapp gegen Shining Star mit Hubert Brandstätter durch. Der favorisierte Eaton kam am Ende des Schlussbogens kurz von den Beinen und verspielte so eine bessere Platzierung.

An diesem Renntag der Champions waren etliche Pferde-Superstars aus der 150jährigen Historie des des Wiener Trabrenn-Vereins in den Renntiteln verewigt. Dazu gab es zahlreiche interessante Interviews mit Protagonisten, die Bezug zu diesen Pferden hatten und das Publikum in schönen Erinnerungen schwelgen ließen.

Hier die Sieger des Renntags:

 

NZ8 7163
Power Vital mit Josef Schatzdorfer

 

NZ8 7296
Power Mermaid mit Gerhard Mayr

 

NZ8 7516
Geraldine SR mit Vanessa Hohenthanner

 

NZ8 7680
Caudalie Bitteroak mit Christoph Fischer

 

NZ8 7804
Sonshine Di mit Klaus Dresel

 

NZ8 7868
Angle of Attack mit Cornelia Mayr

 

NZ8 8033
Lawrence Boko mit Thomas Royer

 

NZ8 8181
Fan d'Arifant mit Erich Kubes

 

NZ8 8341
Elfadmira Jet mit Hubert Brandstätter

 

NZ8 8468
Rimski mit Christoph Fischer

 

Bericht: Andreas Binder
Fotos: Eddy Risavy (www.pferderennfoto.at