Bei herrlichem Wetter stand am 3. März der an das Gründungsjahr des Wiener Trabrenn-Vereins erinnernde 1874-Renntag am Programm,. Und dieser hatte es in sich, bot äußerst spannende Rennen und tolle Leistungen.

Das als "Frei für Alle" gelaufene Hauptrennen des Tages gewann Shining Star mit Hubert Brandstätter. Der sechsjährige österreichische Wallach setzte sich in starken 1:15,2 über 2.600 Meter nach Kampf bis zur Linie vor Casino Royale mit Christoph Fischer und Fan d'Arifant mit Erich Kubes durch. Damit bescherte er Hubert Brandstätter, der davor in ebenfalls beeindruckender Manier mit Global Braveheart in 1:12,8 über 1.600 Meter erfolgreich war, ein Double. Dieses gelang auch dem Goldhelm Gerhard Mayr, der mit Princess' Racer und Be Happy Now erfolgreich blieb.

Im Rahmen des Renntags fand zudem die Generalversammlung der Amateurvereinigung Trabersportklub statt. Dabei wurden die fünffache Europameisterin Maria Sauer und der sechsfache Europameister Christian Mayr als neue Ehrenmitglieder präsentiert. 

Hier die Fotos aller Sieger und zum Renntag:

 

EIIX6720
Maxima mit Marie Höfer

 

EIIX6829
Princess' Racer mit Gerhard Mayr

 

EIIX6941
Fabulous CG mit Georg Gruber

 

EIIX7062
Be Happy Now mit Gerhard Mayr

 

EIIX7291
Esebio d'Ourville mit Christoph Fischer

 

EIIX7403
Mentor Venus mit Matthias Walcher

 

EIIX7498
Sonshine Di mit Klaus Dresel

 

EIIX7656
Super Crowning mit Stefan Pröglhöf

 

EIIX7774
HotSummer mit Franz Konlechner

 

EIIX7855
Global Braveheart mit Hubert Brandstätter

 

EIIX8009
Shining Star mit Hubert Brandstätter
 

 

EIIX6637
Generalversammlung der Amateurvereinigung Trabersportklub

 

EIIX6648
Die fünffache Europameisterin Maria Sauer als neues Ehrenmitglied des Trabersportklubs

 

EIIX6655
Die sechsfache Europameister Christian Mayr als neues Ehrenmitglied des Trabersportklubs
 
EIIX6925
Die beiden bei der Präsentation im Publikumsbereich
 
EIIX6990
Trabertrainer Johan Buijs bei der Siegerehrung seines 60. Geburtstags-Rennens, das Fabulous CG mit Georg Gruber gewann

 

Bericht: Andreas Binder
Fotos: Eddy Risavy (www.pferderennfoto.at)