Beim Krieauer Renntag am Sonntag, den 9. Februar setzte Blind Date das absolute Highlight: Die achtjährige deutsche Stute egalisierte in der Hand von Christoph Schwarz den bestehenden Bahnrekord über 1.600 Meter mit 1:11,7.

Besonders beeindruckend: Sie absolvierte einen Großteil des Rennens in der Todesspur und setzte sich im Einlauf dennoch souverän von den Gegnern ab. Hinter ihr komplettierten der erneut mit einer starken Leistung aufzeigende Hockstedt sowie Better Be Royal das Podium, wobei auch Shining Star als Vierter mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 1:12,3 beeindruckte.

ND5 1918
Blind Date (9) mit Christoph Schwarz

 

Auch abseits dieses Rekordrennens gab es zahlreiche Erfolge zu feiern. Fahrer Christoph Schwarz und Trainer Robert Gramüller holten gemeinsam drei Siege mit Foxtrot Jet, Blind Date und Nobel Steel. Das Quartier von Gregor Krenmayr feierte einen Trainer-Doppelerfolg mit Princess (D) und Mr. Konung, ebenso wie Champion Gerhard Mayr mit Cash to Thelimit S und Power Chance. Dazu konnten das Team Neuhof und Trainer Peter Schwarzlmüller mit Cora Q6 und Dear Gal Petit eine starke Bilanz vorweisen. Der Wettumsatz des Abends belief sich auf rund 56.000 Euro, was den gelungenen Renntag abrundete.

Hier die Fotos der Sieger des Renntags:

 ND5 1025
Cash to Thelimit S (6) mit Gerhard Mayr

 

ND5 1120
Cora Q6 mit Erich Kubes

 

ND5 1233
Bollinger Mail mit Jennifer Getzinger

 

ND5 1346
Foxtrot Jet mit Christoph Schwarz

 

ND5 1440
Power Chance mit Vanessa Hoehenthanner

 

ND5 1567
Dear Gal Petit mit Johann Preining jun.

 

ND5 1645
Princess (D) mit Josef Franzl

 

ND5 1806
Nobel Steel mit Christoph Schwarz

 

ND5 2052
Mr. Konung mit Gregor Krenmayr

 

ND5 1412
Ehrenpreisübergabe an die Gewinner des Großen Preises von Österreich, den Hockstedt am 28.12. mit Harald Sykora für sich entschied. Im Bild zusäztlich die Besitzer des Stalles Loyalty, WTV-Präsident Peter Truzla und WTV-Vizepräsident Karl Tordy.

 

Bericht: Andreas Binder
Fotos: Eddy Risavy (www.pferderennfoto.at)