Bei herrlichem Wetter stand am 3. März der an das Gründungsjahr des Wiener Trabrenn-Vereins erinnernde 1874-Renntag am Programm,. Und dieser hatte es in sich, bot äußerst spannende Rennen und tolle Leistungen.
Das als "Frei für Alle" gelaufene Hauptrennen des Tages gewann Shining Star mit Hubert Brandstätter. Der sechsjährige österreichische Wallach setzte sich in starken 1:15,2 über 2.600 Meter nach Kampf bis zur Linie vor Casino Royale mit Christoph Fischer und Fan d'Arifant mit Erich Kubes durch. Damit bescherte er Hubert Brandstätter, der davor in ebenfalls beeindruckender Manier mit Global Braveheart in 1:12,8 über 1.600 Meter erfolgreich war, ein Double. Dieses gelang auch dem Goldhelm Gerhard Mayr, der mit Princess' Racer und Be Happy Now erfolgreich blieb.
Im Rahmen des Renntags fand zudem die Generalversammlung der Amateurvereinigung Trabersportklub statt. Dabei wurden die fünffache Europameisterin Maria Sauer und der sechsfache Europameister Christian Mayr als neue Ehrenmitglieder präsentiert.
Bericht: Andreas Binder
Fotos: Eddy Risavy (www.pferderennfoto.at)