Kommenden Sonntag, 10.3.2024, finden ab 16:00 Uhr neun bewettbare Trabrennen im Trabrennpark Krieau statt. Den Abschluss bilden drei höher dotierte PMU Premium Races; Startzeit des letzten Rennens ist 20:00 Uhr.
Aufgrund der Tatsache, dass letzten Renntag alle Wetten getroffen wurden, gibt es diesmal zwar keine Jackpots, jedoch attraktive Auszahlungsgarantien. Diese belaufen sich auf beachtliche 10.500,- Euro und animieren hoffentlich am Wettsektor aktiv zu werden. Jede Wette unterstützt den Trabrennsport!
Mit dem zweiten Tagesbewerb (bis inkl. Rennen 8) startet die Super-76-Wette mit einer Auszahlungsgarantie von 6.000,- Euro.
Im darauffolgenden dritten Rennen kommt in der Viererwette eine 1.500,- Euro-Garantie zur Ausspielung.
Weiter geht es bei den Wetthighlights des Tages in Rennen 6. Hier startet die Super-Finish-Wette (AZG 1.500,- Euro) und erstreckt sich auf die letzten vier Bewerbe.
Zu guter Letzt wird im siebenten Rennen auch in der Dreierwette eine Mindestauszahlung in der Höhe von 1.500,- Euro garantiert.
Wir wünschen einen entspannten Renntag, viel Spaß und erfolgreiche Wettabschlüsse, sei es live vor Ort oder daheim vor dem Live-Stream auf unserer Homepage www.krieau.at.
Hier die Experteneinschätzungen zu den Rennen von Alexander Sokol:
1.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:00
Knowu Cucu (5) gewann heuer alle drei Starts und ist in aktueller Form abermals das zu schlagende Pferd. Lovely Victory (3) gelangt nach längerer Pause wieder an den Ablauf, konnte im Probelauf einen guten Eindruck hinterlassen sodass gleich beim Debüt nach der Pause eine sehr starke Leistung zu erwarten ist. Power Vita (2) agierte bei den letzten Starts ein wenig unglücklich was die Rennverläufe betrifft, findet sie passendere Bedingungen vor ist sie für die Favoriten nicht ungefährlich. Charlie Parker (4) zeigte sich bei den heurigen Starts sehr konstant und sollte wie bei den letzten Auftritten um ein Platzgeld mitmischen. Lea Venus (7) versprang sich in der Vorwoche in der Anfangsphase, zeigte danach aber noch ein ordentliches Rennen und ist fehlerfrei laufend durchaus für ein besseres Geld möglich. Tolkier (1) konnte bis auf kleine Ansätze bei den Starts in Österreich noch nicht vollauf überzeugen und kann nur bei deutlicher Steigerung für eine Überraschung sorgen. Antonia O (6) hat es wie bei den letzten Starts gegen die starke Konkurrenz schwer für ein besseres Geld.
Knowu Cucu (5) – Lovely Victory (3) – Power Vita (2)
Einschätzung: 5-3-2-4-7-1-6
2.Rennen – 1600 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:30
Look At Me (4) trifft in dieser Prüfung auf schlagbare Konkurrenz und sollte nach dem guten Probelauf und Rang drei nach der Pause diesmal als Sieger in den Stall zurückkehren. Lucky Luciano (6) gefiel mit seinem Besitzer beim Jahresdebüt nicht so schlecht und sollte an diese Leistung anknüpfend diesmal unter den ersten Drei zu finden sein. Estabano (7) konnte zuletzt in einem kleinen Feld sogar über die für ihn nicht so optimale Mitteldistanz mit Rang zwei gut in Szene setzen und sollte über die Kurzstrecke abermals eine gute Figur abgeben. Ho Tess d’Osons (3) brachte bei den letzten Starts unterschiedliche Leistungen, verfügt jedoch über einen guten Antritt sodass bei günstiger Lage unterwegs eine Überraschung möglich ist. Imperioso Mo (2) ist als recht guter Beginner mit innerer Startnummer nicht schlecht untergekommen und für eine bessere Prämie nicht auszuschließen. Ähnliches gilt für Lady Alone (1), die sich allerdings von ein bisschen besserer Seite zeigen muss als bei den letzten Starts. Spectra (5) konnte in der zweiten Jahreshälfte der vorherigen Saison keine auffällige Leistung zeigen und ist nur bei deutlicher Steigerung für eine Überraschung möglich.
Look At Me (4) – Lucky Luciano (6) – Estabano (7)
Einschätzung: 4-6-7-3-2-1-5
3.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:00
Abacco’s Prime (6) konnte nach kurzer Pause beim Jahresdebüt hinter zwei sehr starken Gegnern mit Rang drei ausgezeichnet gefallen und sollte nun wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Power Adam (3) zeigte sich bei den letzten Rennen konstant im Vorderfeld und ist in dieser Prüfung von der Startposition her diesmal unter den ersten Drei zu erwarten. Tusk (9) hat diesmal zwar einen Startplatz in der zweiten Reihe, trifft jedoch auf teilweise leichtere Gegner als bei seinen letzten Auftritten und sollte somit ebenso ein heißer Top-3 Anwärter sein. Rocco Venus (5) verkaufte sich beim letzten Start mit Rang vier nach aufwändigem Rennverlauf recht teuer und sollte mit ähnlicher Leistung diesmal gute Aussichten auf ein Platzgeld besitzen. Max Lobell (4) trifft es wie zuletzt wesentlich schwerer als bei den Schlittenrennen an und wird somit eher nur Chancen auf einen kleinen Geldgewinn haben. Chuppa Chups (7) ist auf kürzerer Wegstrecke deutlich stärker, findet er jedoch einen passenden Rennverlauf vor ist ein kleiner Geldgewinn jedoch durchaus möglich. Latina di Baia S (1) konnte über die Mitteldistanz in letzter Zeit immer nur bis in den Schlussbogen ganz vorne mithalten, ließ dann aber meist stark nach, zieht sie einmal bis ins Ziel durch hat sie durchaus das Vermögen um eine Überraschung zu bringen. Admiral Fuchs (2) kommt nach längerer Pause wieder an den Ablauf, gefiel im Probelauf zwar nicht so schlecht wird dieses Rennen jedoch noch benötigen. Russel Yankee (8) hat eine schlechte Ausgangslage und es mit einigen starken Konkurrenten zu tun, womit er selbst für einen kleinen Geldgewinn alles passend benötigt.
Abacco’s Prime (6) – Power Adam (3) – Tusk (9)
Einschätzung: 6-3-9-5-4-7-1-2-8
4.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:30
Vitorio Venus (1) zeigte eine starke Qualifikation wo es zudem schien dass es noch Reserven gegeben hat, womit gleich beim Lebensdebüt ein Sieg gelingen kann. Happy Venus (7) versprang sich zuletzt beim Angriff auf den Führenden auf Platz zwei liegend, hätte ansonsten die starke Leistung von davor bestätigt, kommt sie glatt über den Kurs sollte sie auf alle Fälle in den Top-3 landen. Power Mermaid (5) legte zuletzt in guter Manier die Maidenschaft ab, hat mit den beiden genannten Pferden aber diesmal ein wenig stärkere Konkurrenz gegen sich und muss den Sieg erst bestätigen. Flori (4) sollte über die Mitteldistanz wieder ein wenig besser zur Geltung kommen als in der Vorwoche, und ist somit wieder im Bereich der Ränge 3-5 zu erwarten. Admirez Moi (6) konnte in der Vorwoche eine kleine Steigerung verraten, trifft jedoch auf gute Konkurrenz womit es wohl abermals um ein kleines Geld gehen wird. Jason Born Mo (8) konnte sich vor drei Wochen von ein bisschen besserer Seite als die A-Bahn Starts davor präsentieren, wird aber eine weitere Steigerung benötigen um ein besseres Geld abbekommen zu können. El Corazon (2) gibt sein Lebensdebüt in starker Gesellschaft und wird deutlich mehr als in der Quali im Herbst zeigen müssen. Alice (3) patzte bei den letzten Auftritten in der Startphase und muss erst einmal fehlerfrei über den Kurs kommen.
Vitorio Venus (1) – Happy Venus (7) – Power Mermaid (5)
Einschätzung: 1-7-5-4-6-8-2-3
5.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 18:00
In einem recht ausgeglichenen Bewerb spricht doch die Klasse ein wenig für den heuer schon einmal ein ähnliches Rennen für sich entscheidenden Samir (9). Jedoch wird ihn der beim Jahresdebüt siegreiche Angle of Attack (6) den Sieg nicht leicht machen, zeigte sich dieser trotz längerer Pause gleich voll auf dem Posten und kann gleich ein weiteres Rennen an seine Fahnen heften. JS Tolstoy (5) wirkte beim letzten Start im Dezember nicht voll auf der Höhe und hat nun ein wenig Ruhe verordnet bekommen, kann er diesmal eine bessere Leistung abrufen ist er sicherlich ein Top-3 Kandidat. Hulk Venus (4) mischt immer weit vorne mit, benötigt jedoch ein ganz ideales Rennen um vielleicht nach längerer Siegdurststrecke auch einmal wieder als Erster über die Ziellinie zu laufen. Iron Beuckenswijk (2) wird es für den Sieg nicht leicht haben, kann seinen guten Antritt und die innere Startnummer jedoch für ein ideales Rennen nutzen um zumindest um ein Platzgeld einzugreifen. Dominator Venus (8) hat mit der äußeren Startnummer keine idealen Voraussetzungen, kann bei halbwegs passender Lage unterwegs jedoch von einem zügigen Tempo profitieren um im Speed den einen oder anderen Kandidaten einzusammeln. Amigo Venus (7) hat es wie bei seinen ersten beiden Auftritten in diesem Jahr abermals schwer und kommt eher nur für einen kleinen Geldgewinn in Frage. Milow (3) zeigte eine starke Vorstellung im Probelauf, muss jedoch erst einmal beweisen dass er dies auch im Rennen umsetzen kann. Lucky Steel (1) konnte beim letztwöchigen Probelauf nicht so gefallen wie bei jenen zwei Wochen davor und muss sich somit von besserer Seite zeigen um Chancen auf eine Prämie zu besitzen.
Samir (9) – Angle of Attack (6) – JS Tolstoy (5)
Einschätzung: 9-6-5-4-2-8-7-3-1
6.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 18:30
Voldemort Venus (8) hat zwar nicht die beste Startnummer ausgefasst, konnte jedoch beim vierten Platz wieder deutlich besser gefallen und ist mit ähnlicher Leistung hier ein heißer Siegkandidat. Geraldine SR (5) siegte zuletzt Start-Ziel und wird mit ähnlicher Taktik abermals versuchen zu einem vollen Erfolg zu kommen. Ladi Venus (9) hat als gute Beginnerin das kleine Handikap der zweiten Startreihe, kann hinter zwei schnell startenden Konkurrentinnen jedoch bald eine günstige Lage vorfinden um bei rechtzeitig freier Fahrt ihre Chancen auf einen möglichen Sieg zu wahren. Pinocchi O (4) muss sich gegenüber der letzten Leistung wieder von ein wenig besserer Seite zeigen, ist aber weiterhin in konstanter Form sodass er hier sicherlich auch eine gute Rolle spielen kann. Apples (3) hatte zuletzt ein wenig den Rennverlauf mit einer Runde in zweiter Spur ohne Führpferd gegen sich und konnte dann in der Endphase nicht mehr zulegen, findet man diesmal bessere Bedingungen vor ist ein besserer Geldgewinn nicht auszuschließen. Nadi Venus (2) konnte in den Amateurfahren zumeist eine gute Figur abgeben, muss jedoch ein optimales Rennen an der Innenkante vorfinden um einen besseren Geldgewinn holen zu können. Trymybest Venus (7) muss sich wieder von besserer Seite als bei den letzten Vorstellungen über die Mitteldistanz zeigen, kann dann aber überraschen. Kurt Cobain (1) hat es für ein besseres Geld nicht leicht, wird bei idealen Bedingungen aber zumindest um eine kleinere Prämie mitmischen. Dream Gill (6) kommt nach längerer Pause an den Ablauf und wird dieses Rennen sicherlich noch benötigen.
Voldemort Venus (8) – Geraldine SR (5) – Ladi Venus (9)
Einschätzung: 8-5-9-4-3-2-7-1-6
7.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 19:00 – PMU Premium Race 1
CS Vendetta (4) hätte sich nach vier zweiten Plätzen en suite, zuletzt drei Mal gegen ganz starke Gegner, endlich einmal wieder einen Sieg verdient, sollte aber zumindest wieder unter den ersten Zwei landen. Lambo Fortuna (7) holte zuletzt einen ähnlich besetzten PMU-Bewerb und ist bei passendem Rennverlauf der schärfste Herausforderer für CS Vendetta. Tequila Trot (9) ist beim vorletzten Start mit einem Reifendefekt entschuldigt und hatte zuletzt nicht alles optimal angetroffen, findet man diesmal alles passend vor sollte man wieder in den Top-3 zu finden sein. Lucho F Boko (6) kam beim Jahresdebüt mit dem harten Geläuf gar nicht zurecht und versprang sich gleich mehrmals, gefiel davor im Probelauf aber nicht so schlecht sodass er fehlerfrei eine gute Rolle spielen sollte. Dancing Star Venus (3) hat zwar eine schwere Aufgabe vor sich, ist jedoch ein Muster an Beständigkeit und sollte daher durchaus wieder um ein Platzgeld mitmischen. Lewis Kronos (5) kommt nach einer Pause wieder an den Ablauf und wird daher dieses Rennen noch benötigen, sollte aber dennoch zumindest um ein kleines Geld mitmischen. Bollinger Mail (8) hat als nicht so guter Beginner eine schlechte Startnummer erwischt und muss somit auf ein schnelles Rennen hoffen um das Feld von hinten aufrollen zu können. Giovanni Venus (10) brachte bei den letzten Rennen stets sehr ordentliche Leistungen, war aber stets gegen sehr starke Gegner am Ablauf, hat es in dieser Prüfung zwar eine Spur leichter, muss allerdings aus der zweiten Reihe antreten womit es wohl abermals um ein kleineres Geld gehen wird. Lord (CZ) (2) kann mit seinem guten Antritt ein passendes Rennen an der Innenkante vorfinden um wie schon öfters ein kleines Geld mitzunehmen. Grafenegg (1) gefiel beim Start nach der Pause gar nicht so schlecht, wird aber noch ein weiteres Aufbaurennen erhalten um bei einen der nächsten Starts weiter vorne landen zu können.
CS Vendetta (4) – Lambo Fortuna (7) – Tequila Trot (9)
Einschätzung: 4-7-9-6-3-5-8-10-2-1
8.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 19:30 – PMU Premium Race 2
My Sunrise (6) landete bei allen Starts in diesem Rennjahr auf Platz zwei und wäre vor allem nach der ganz starken Leistung in der Vorwoche für den Sieg fällig. Garcia (5) wird My Sunrise das Leben jedoch nicht leicht machen, machte er doch zuletzt beim Ehrenplatz ebenso ein starkes Rennen und kann seinerseits zum ersten Saisonerfolg gelangen. Aufunddavon (8) hat gegenüber der Hauptkonkurrenten die schlechteste Startnummer ausgefasst und muss daher auf ein ganz ideales Rennen hoffen um als Sieger hervorzugehen. Ghost (7) machte im letztwöchigen Probelauf einen guten Eindruck, jedoch wird ihn im Kampf um den Sieg womöglich noch ein Rennen in den Beinen fehlen, ein Platzgeld scheint aber durchaus denkbar. Lieserl (9) lieferte nach aufwändigem Rennverlauf mit Rang fünf wieder eine bessere Leistung ab und sollte daher um ein Platzgeld nicht unbeachtet bleiben. Major Viking (4) zeigte beim vierten Platz zuletzt gegenüber des Starts davor eine leichte Steigerung und sollte somit abermals um ein gutes Geld mitmischen können. Tristan Mo (2) kann als schneller Beginner die innere Startnummer für ein passendes Rennen ausnutzen, wird über die Mitteldistanz aber wohl eher nur um ein kleines Geld mitmischen. Alfie Solomons (1) kommt nach einer Pause wieder an den Ablauf und wird dieses Rennen sicherlich noch benötigen. Ophelia (3) hat zwar ein ideales Formenbild im Programm stehen, kommt jedoch nach längerer Pause gegen zudem doch stärkere Gegner als bei den Erfolgen an den Ablauf, womit sie wenn nur um eine kleine Prämie eingreifen kann.
My Sunrise (6) – Garcia (5) – Aufunddavon (8)
Einschätzung: 6-5-8-7-9-4-2-1-3
9.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 20:00 – PMU Premium Race 3
Lawrence Boko (1) holte glattlaufend in der Krieau bisher immer einen Sieg, womit er fehlerfrei das zu schlagende Pferd sein sollte. How Nice S.R. (7) trifft es diesmal leichter an als bei den letzten Starts, wirkte aber über die Mitteldistanz bei den letzten Auftritten nicht immer so souverän womit sie sich hier wieder bisschen stärker zeigen muss um ihre Siegchancen nutzen zu können. My Kronos Venus (3) kommt aus einer Pause womit für einen Sieg noch ein Rennen in den Beinen fehlen können, dennoch kommt er gut vorbereitet an den Ablauf und ist nach seinen starken letzten Saisonen gleich für eine Top-3 Platzierung gut. Virgil Venus (5) verkaufte sich bei den letzten Auftritten in dieser Gewinnklasse sehr gut und ist bei halbwegs passendem Rennverlauf ein Anwärter für eine Platzierung unter den ersten Drei. Kronos Vivienne (2) hat wie bei den letzten zwei Starts keine leichte Aufgabe vor sich und benötigt daher alles ideal um ein besseres Geld holen zu können. Kronprinz Rudolf (4) ist wie sein Stallgefährte My Kronos Venus nach längerer Pause wieder am Ablauf und wird für eine Spitzenplatzierung wohl ebenso noch den einen oder anderen Start benötigen. Darwin Star (8) konnte sich in der Vorwoche leicht gesteigert präsentieren, hat es aber wohl mit zu formstarker Konkurrenz zu tun um weiter vorne zu landen. Red Light DC (6) muss mehr bringen als bei den letzten Starts und gilt wie bei den letzten Auftritten als Außenseiter.
Lawrence Boko (1) – How Nice S.R. (7) – My Kronos Venus (3)
Einschätzung: 1-7-3-5-2-4-8-6
Bericht: Christian Pfeiffer
Redaktion: Andreas Binder