Bei sommerlichen Temperaturen waren in den sechs Profi-Rennen am 7. April ausschließlich Gerhard Mayr und Christoph Fischer siegreich.
Champion Gerhard Mayr gewann die beiden Auftaktbewerbe mit Angle of Attack und Kiwi's Rascal und steuerte im Laufe des Renntags auch den 221:10 Außenseiter Major Viking zu einem Sieg über die Seriensiegerin Knowu Cucu. Damit sorgte er wohl auch dafür, dass die Super-76-Wette zum dritten Mal in Folge im Hauptrang nicht getroffen wurde und sich für den Renntag am 14. April ein Jackpot in Höhe von 19.738,14 Euro (brutto) ergab.
Der Championatszweite des letzten Jahres, Christoph Fischer siegte mit Lovely Victory und in den beiden Abschlussbewerben mit Lozano Boko und Super Crowning. Lozano Boko beeindruckte bei seinem Anstart nach Pause und empfahl sich für höhere Aufgaben. Super Crowning gelangte bei zwölf Lebensstarts zu seinem bereits elften vollen Erfolg.
Die beiden Amateur-Rennen gingen an Pinocchi O mit Martin Ortner und Par Avion Venus mit Thomas Royer. Das Mini-Traber-Rennen holte sich Sandy mit Leonie Taferner.
Im Rahmen des Renntags wurden auch zwei Passrennen für Islandpferde ausgetragen, die etwas Abwechslung ins Krieauer Sandoval und neues Publikum brachten.
Hier die Fotos der Sieger der Trabrennen:
Bericht: Andreas Binder
Fotos: Eddy Risavy (www.pferderennfoto.at)