Mit seinen drei Erfolgen ließ sich Hubert Brandstätter am Renntag des 14. April lange Zeit. Doch dann holte er sich auf einen Schlag die letzten drei Rennen. Erst feierte er mit dem schwedischen Wallach Global Braveheart den vierten Erfolg in Serie. Danach gewann er mit der Jahrgangskönigin Mona Lisa Venus das Jahrgangsrennen für Vierjährige. Und abschließend siegte er mit der schwedischen Neuerwerbung Alvena Matteus bei seinem ersten Antreten in Österreich.
Ein solches als Fahrer gelangen auch Gerhard Mayr und Erich Kubes. Der Goldhelm gewann das Tour Trotteur Francais-Rennen mit Good Fellow sowie im Anschluss mit Power Vita. Dieses Rennen teilte er sich mit Erich Kubes, der mit Look At Me am Zielfoto gleichauf aufschien. Erich Kubes gewann danach auch noch mit Thea HS, die er zu ihrem ersten Lebenserfolgt führte.
Bemerkenswert ist auch der erste Sieg von Troja mit einem Sieg-Comeback von Siegfried Hauer, der nach längerer Abstinenz vom Trabrennsport nach 31 Jahren wieder auf die Siegerparade gehen durfte. Der Super-76-Wette-Jackpot wurde diesmal geknackt und brachte den Gewinnern 1.948,30 Euro für 0,18 Euro Einsatz.
Bericht: Andreas Binder
Fotos: Eddy Risavy (www.pferderennfoto.at)