Eine unglaubliche Erfolgsserie gelang Franz Konlechner am Renntag des 10. März 2024. So zeichnete er insgesamt fünf Mal als siegreicher Trainer verantwortlich und drei Mal war er dabei selbst als Fahrer siegreich. 

Beginnen wir mit den Siegen, bei denen er sowohl als Trainer, als auch als Fahrer erfolgreich war. Gleich im ersten Rennen steuerte er die vierjährige Stute Knowu Cucu überlegen zu ihrem vierten Sieg in Folge. Mit dem Derby-Fünften des Vorjahres Abacco's Prime hatte er gegen den starken Tusk hart zu kämpfen, blieb jedoch eine halbe Länge voran. Der dritte Fahrersieg gelang ihm mit dem sechsjährigen Hengst CS Vendetta, der nach vier Ehrenplätzen wieder zu einem vollen Erfolg gelangte.

Zu den Trainererfolgen trug im fünften Rennen Samir mit Dominik Duda bei. Dieser rang bei der knappsten Entscheidung des Tages Angle of Attack nieder. Dazu gelangte im Amateurfahren My Sunrise mit Matthias Walcher nach fünf zweiten Plätzen in Folge wieder zu einem Sieg.

Insgesamt war es ein Renntag der Favoritensiege. Nur im letzten Rennen siegte My Kronos Venus zu einer höhere Quote von 122:10.

 
Hier die Fotos der Sieger des Renntages:

 

NZF 2132
Kowu Cucu mit Franz Konlechner

 

NZF 2232
Look At Mee mit Erich Kubes

 

NZF 2439
Abacco's Prime mit Franz Konlechner

 

NZF 2571
Power Mermaid mit Gerhard Mayr

 

NZF 2786
Samir mit Dominik Duda

 

NZF 2959
Geraldinde SR mit Vanessa Hohenthanner

 

NZF 3190
CS Vendetta mit Franz Konlechner

 

NZF 3367
My Sunrise mit Matthias Walcher

 

NZF 3532
My Kronos Venus mit Josef Gruber jun.

 


Bericht: Andreas Binder
Fotos: Eddy Risavy (www.pferderennfoto.at)